Sonntag, 17. Juli 2011

♥es geht voran♥

Mein Projekt nimmt langsam Formen an... kann man es erkennen?

Image Hosted by ImageShack.us

Ich kann mich nicht bewusst daran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Sticknadel in der Hand hatte. In den letzten 4 Jahren jedenfalls an einer Hand abzählbar. Und es war mein absolutes Laster als ich noch keinen zu fragen hatte *kicher*
Mir wird gerade schmerzhaft klar, was meine Finger früher alles mitgemacht haben, denn ich hatte den rechten Ringefinger immer verhornt oder verletzt, weil angestochen von der Nadel.

Ich kann nur mit Rahmen sticken und mir wurde gesagt, ich würde "nähen", denn ich führe die Nadel nur vorne und schiebe mit dem Ringfinger durch. Also kein auf und ab und ständiges umgreifen.
Der Effekt ist einfach- es geht sehr viel schneller, ist aber auf feinem Leinen (ich sticke idR auf 12er Leinen) nicht ganz so sauber.

Fortsetzung folgt...

Stickmuster: UB Design Blumeninchies Blau

Keine Kommentare: