Dienstag, 23. Februar 2010

Meine Sticki spinnt

Ich hab ja noch eine Kombisticki, die ich überwiegend zum Nähen und zum Probesticken verwende, weil sie eben hus, vip und vp3 Dateien sticken kann.
Sie spinnt und lässt sich nur mehr schlecht als recht einstellen.
Sie frisst auch nur noch dicke Stoffe- die dünnen sehen bestickt bescheiden aus. Der UNterfaden kommt hoch, obwohl die Fadenunterspannung auf Max steht. Richtig eingefädelt und sauber ist alles- Nadel gewechselt- ich bin ratlos.

Die Rahmen lassen sich nicht wirklich gut spannen und ich darf nur noch mit Klebevlies arbeiten, wenn ich sicher gehen will, dass die Sachen auch annähernd etwas werden.
*grummel*
Kein Wunder, dass ich lieber mit der Brother arbeite. Pfaff baut zwar gute Nähmaschinen, aber Stickis- neeeeee- das war ein Griff in eine kleine Tonne.

Keine Kommentare: